Ein Mützchen "sollte" es werden

Donnerstag, 1. September 2011

Gestern durfte ich mich über eine große Buttinett Bestellung mit Stoffen freuen.
Ach Gott es war wie Weihnachten.
Dabei hätte ich nie gedacht das ich mich über so ein bissel Stoff so freuen werde.
Die bunten Punkte haben es mir total angetan.
Und dann habe ich aus dem rosa Jersey noch einmal eine Mütze versucht. 
Allerdings diesmal nach einem Tutorial von "Draußen nur Kännchen"
Und es hat eigentlich für´s erstemal super geklappt. Ich denke der Stoff war nicht der beste. Aber so schnell geb ich nicht auf. Die Größe haut auch noch nicht richtig hin. 
Aaaaaaaaaaaaber ich hab ja noch Zeit zum üben.
Nun seit Ihr Profinäher gefragt. Mir ist immer wieder der Oberfaden gerissen? 
Lags an der Fadenspannung??



4 Kommentare:

Sternschnoppchen hat gesagt…

sieht so schon ganz gut aus...weiter so.. :)

nee, das liegt nicht unbedingt an der fadenspannung, sondern ehr an der kombi faden-nadel- stoff....

was für einen faden(garn) verwendest du und was für ne nadel (jersey, uni und welche stärke?)????

lg lisa

Madlen hat gesagt…

Nähgarn Stärke 100. Hatte eine Jersey Nadel (90) benutzt. Aber der Stoff lies sich auch kaum schieben. War nicht mein Tag.

Danke für die Info, Lisa

Tinker-Handmade hat gesagt…

Ist doch sehr schön geworden für die erste Mütze süße.♥

Anonym hat gesagt…

Tolle Ausbeute hast du gemacht an Stoff :-) gefällt mir.
lg Ribanna

Kommentar veröffentlichen

Blog contents © NadelWahnSinn 2010. Blogger Theme by Nymphont.